Das ältere Zeichen

37,50

Enthält 19% MwSt.
zzgl. Versand
Lieferzeit: ca. 1-3 Werktage
EAN/IBAN: 4015566011724 Artikelnummer: FFGD0178-1 Kategorie:

Das ältere Zeichen

Ab |100%| hier vorbestellen!

2 vorrätig

Produkttyp

Produkteigenschaft

Spielgenre

Spieleranzahl

, , , , , , ,

Spieldauer

90 Minuten

Spielmechanik

Status-Proben, aufleveln, sammeln, würfeln

Spielthema

Cthulhu-Mythos, Horror

Sprache

Deutsch

empf. Alter

Ab 14 Jahren

Verlag

Zahlarten am Checkout:Zahloptionen

Das ältere Zeichen

Ein kosmischer Schrecken bricht über das Museum herein! Schon seit seiner Eröffnung lockt das Museum in Arkham mit seiner unvergleichlichen Sammlung an antiken Artefakten und exotischen Kuriositäten Besucher aus aller Welt an. Doch im Jahre 1926 drohen unaussprechliche Schrecken jenseits unserer Dimension mittels dieser Artefakte in unsere Welt einzudringen und die Menschheit ein für alle Mal auszulöschen. Die Uhr schlägt Mitternacht und eine kleine Schar von unerschrockenen Ermittlern durchkämmt fieberhaft die ehrwürdigen Hallen des Museums auf der Suche nach dem legendären Symbol, das unsere Welt noch retten kann: dem Älteren Zeichen

In Das Ältere Zeichen schlüpfen 1-8 Spieler in die Rollen von Ermittlern im verzweifelten Kampf gegen die Großen Alten – unermesslich mächtige Kreaturen aus einer Dimension jenseits von Raum und Zeit. Mithilfe spezieller Würfel müssen die Spieler Abenteuer im und um das Museum bestreiten, wo sich merkwürdige Wesenheiten zusammenrotten. Der Mut und das Geschick der Ermittler bleiben jedoch nicht unbelohnt, wobei der kostbarste Lohn das geheimnisumwobene Ältere Zeichen ist, jene Insignie, mit der man den Großen Alten verbannen und das Spiel gewinnen kann. Doch es ist ein Wettlauf gegen die Zeit, denn jede Nacht – um Mitternacht – regt sich der Große Alte in seinem Schlummer und sein Erwachen in unserer Welt rückt unaufhaltsam näher. Wenn die Ermittler zu lange brauchen, ist das Schicksal der Menschheit besiegelt.


Inhalt:

48 Abenteuerkarten
32 Mythoskarten
30 Marker für Ausdauer
30 Marker für Geistige Gesundheit
22 Monstermarker
17 Ältere Zeichen
16 Ermittlerkarten
16 Ermittlermarker
15 Hinweismarker
12 Besondere Gegenstände
12 Einfache Gegenstände
12 Verderbenmarker
12 Zauber
8 Abenteuerkarten für andere Welten
8 Großer Alter – Karten
8 Verbündete
6 Grüne Würfel
5 Maskenmonster
1 Eingangs – Referenzbogen
1 Gelber Würfel
1 Pappuhr
1 Roter Würfel
1 Spielanleitung


Material zum Spiel, bei Asmodee Deutschland zu finden:

Spielregeln