Hier geht es um das Armeeaufbauprojekt der Warhammer 40k Sparte. Armeelisten, Bilder und Kommentare sind hier gern gesehen.

Blut für den Blutgott – Chaosdämonen des Khorne von Christian

7 Antworten, 1 voice Last updated by Raging Rabbit 78 Raging Rabbit 78 vor 3 Jahre, 10 Monate
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #5392 Antwort
    Raging Rabbit 78
    Raging Rabbit 78
    Teilnehmer
    @RagingRabbit

    Meine Armee für das Armeeaufbauprojekt soll vollständig aus Chaosdämonendienern des Schädelthrons von Khorne bestehen. Spielen werde ich sie nach den Regeln des Chaosdämonencodex. Anfangs plante ich die ersten Blöcke aus Zerfleischern, 2 Dämonenprinzen und einem Blutdämonen. Da dieses allerdings doch als recht unfair empfunden wurde (und das im Nachhinein betrachtet auch vollkommen zu recht), habe ich die Planung etwas umgeändert. Im gegenwärtigen Meta wird es allerdings keine Gewinnerarmee werden. Aber getreu dem Motto „Je mehr Feinde je mehr Ehre“ werde ich Schädel für den Schädelthron sammeln…..Khorne kümmert es eh nicht, wessen Blut fließt….Hauptsache es fließt.

     

    Vielleicht werde ich irgenwann mal meine Armee nach den Regeln des Khorne Daemonkin spielen, aber zur Zeit stört mich an dem Codex die Tatsache, dass man auf menschliche Wirte zur Bescwörung angewiesen ist. Ich möchte halt eine reine Dämonenarmee des Khrone spielen.

     

    Richtet Euch auf viel „Rot“ ein.

    #5398 Antwort
    Raging Rabbit 78
    Raging Rabbit 78
    Teilnehmer
    @RagingRabbit

    So soll meine Armeeliste der Chaosdämonen des Khorne am Ende aussehen:

     

    Kombiniertes Kontingent: Chaosdaemonen

    2 HQ: 495 Pkt.   28.3%
    1 Elite: 185 Pkt.   10.5%
    4 Standard: 480 Pkt.   27.4%
    2 Sturm: 304 Pkt.   17.3%
    2 Unterstützung: 285 Pkt.   16.2%
    0 Befestigung
    0 Lord of War

    ***************  2 HQ ***************
    Dämonenprinz, Dämon des Khorne, Dämonischer Flug, Warprüstung, 1 x Geringe Belohnungen, 1 x Mächtige Belohnungen
    – – – > 250 Punkte

    Karanak
    – – – > 120 Punkte

    Herold des Khorne, Erhabene Präsenz des Zorns, Moloch
    – – – > 125 Punkte

    ***************  1 Elite ***************
    4 Zerschmetterer des Khorne, Blutjäger
    – – – > 185 Punkte

    ***************  4 Standard ***************
    13 Zerfleischer des Khorne, Instrument des Chaos, Höllenkrieger
    – – – > 145 Punkte

    12 Zerfleischer des Khorne, Höllenkrieger
    – – – > 125 Punkte

    10 Zerfleischer des Khorne, Höllenkrieger
    – – – > 105 Punkte

    10 Zerfleischer des Khorne, Höllenkrieger
    – – – > 105 Punkte

    ***************  2 Sturm ***************
    9 Bluthunde des Khorne
    – – – > 144 Punkte

    20 Chaosfurien, Dämon des Khorne
    – – – > 160 Punkte

    ***************  2 Unterstützung ***************
    Seelenzermalmer, Dämon des Khorne, Warpblick
    – – – > 160 Punkte

    Schädelkanone des Khorne
    – – – > 125 Punkte

    [x] Kein Bündnis
    [ ] Waffenbrüder
    [ ] Zweckbündnis
    [ ] Verzweifelte Verbündete
    [ ] Niemals

    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1749

     

     

    Die einzelnen Blöcke gestalten sich wie folgt:

    1. Block: 25 Zerfleischer des Khorne
    2. Block: 1 Dämonenprinz mit Warpschwingen
    3. Block: Karanak mit 9 Bluthunden
    4. Block : 10 Chaosfurien des Khorne, 1 Seelenzermalmer des Khorne
    5. Block: 10 Chaosfurien des Khorne, 4 Zerschmetterer des Khorne
    6. Block: 1 Schädelkanone des Khorne, 1 Herold des Khorne auf Moloch mit Präsens des Zorns
    7. Block: 20 Zerfleischer des Khorne und Aufwertung der bestehenden Zerfleischer zu Höllenkriegern

     

    Von meinem ursprünglichen Plan mit 2 Dämonenprinzen und 1 Blutdämon bin ich aus Balancegründen abgewichen. Ferner werden diese jetzt langfristig ausserhalb des AAP2015 bemalt…..so ein Forgeworld-Blutdämon soll aus Termindruck nicht „verhunzt“ werden.

    #5403 Antwort
    Raging Rabbit 78
    Raging Rabbit 78
    Teilnehmer
    @RagingRabbit

    Block 01 : 25 Zerfleischer des Khorne

    13 Zerfleischer des Khorne
    – – – > 130 Punkte

    12 Zerfleischer des Khorne
    – – – > 120 Punkte

    Bemalt wurden die Zerfleiscer mit „Kommandotrupp“ aus Standarte, Instrument sowie Höllenkrieger. Punktetechnisch passen diese aber nicht in die Spielweise der ersten Blöcke.

     

    Höher aufgelöste Foto befinden sich in meinem Chaosdämonenalbum.

     

     

     

     

     

     

     

     

    #5415 Antwort
    Raging Rabbit 78
    Raging Rabbit 78
    Teilnehmer
    @RagingRabbit

    Block 02 :Dämonenprinz des Khorne mit Warpschwingen und Warprüstung

     

    Dämonenprinz, Dämon des Khorne, Dämonischer Flug, Warprüstung, 1 x Geringe Belohnungen, 1 x Mächtige Belohnungen
    – – – > 250 Punkte

     

    Höher aufgelöste Foto befinden sich in meinem Chaosdämonenalbum.

     

     

     

     

     

     

    #5952 Antwort
    Raging Rabbit 78
    Raging Rabbit 78
    Teilnehmer
    @RagingRabbit

    Block 03 : Karanak mit 9 Bluthunden

     

    Auf den Fotos sind 11 Bluthunde des Khorne zu sehen, wovon zwei allerdings nicht direkt zum Armeeaufbauprojekt gehören.

     

    Karanak
    – – – > 120 Punkte
    9 Bluthunde des Khorne
    – – – > 144 Punkte

     

    Höher aufgelöste Foto befinden sich in meinem Chaosdämonenalbum.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    #20851 Antwort
    Raging Rabbit 78
    Raging Rabbit 78
    Teilnehmer
    @RagingRabbit

    Block 04: 10 Chaosfurien des Khorne, 1 Seelenzermalmer des Khorne

    Auf den Fotos sind 21 Chaosfurien des Khorne zu sehen, wovon eine allerdings nicht direkt zum Armeeaufbauprojekt gehört und die anderen 10 bereits zum Armeeblock 5 zählen.

    *************** 1 Sturm ***************
    10 Chaosfurien, Dämon des Khorne
    – – – > 80 Punkte

    *************** 1 Unterstützung ***************
    Seelenzermalmer, Dämon des Khorne, Warpblick
    – – – > 160 Punkte

    Höher aufgelöste Foto befinden sich in meinem Chaosdämonenalbum.






    #20852 Antwort
    Raging Rabbit 78
    Raging Rabbit 78
    Teilnehmer
    @RagingRabbit

    Block 05 : Zerschmetterer des Khorne mit Blutjäger

    Im fünften Armeeblock konnte ich meinen Malstandard bei den roten Dämonen des Khorne endlich mal auf ein Niveau steigern, auf welches ich stolz bin 🙂 Insbesondere die Moloche (Reittiere) gefallen mir sehr gut. Es ist doch befriedigend zu sehen, dass man sich im Armeeaufbauprojekt weiterentwickelt.

    ***************  1 Elite ***************
    4 Zerschmetterer des Khorne, Blutjäger
    – – – > 185 Punkte

    *************** 1 Sturm ***************
    10 Chaosfurien
    – – – > 60 Punkte

    Höher aufgelöste Foto befinden sich in meinem Chaosdämonenalbum.

     

     

     

     

     

     

     

     



    #20854 Antwort
    Raging Rabbit 78
    Raging Rabbit 78
    Teilnehmer
    @RagingRabbit

    Block 06: Zerfleischer des Khorne
    Den ursprünglich als letzten Block geplanten Armeeteil habe ich vorgezogen, um endlich mehr Masse an Zerfleischern zu haben…schließlich wird 80% meiner Armee regelmäßig weggeballert.
    Auf den Fotos sind insgesamt 29 Zerfleischer des Khorne zu sehen, wovon lediglich 20 Stück zum Armeeaufbauprojektes des Blitzplatzes gehören. Ich wusste aber, dass ich wohl so schnell mich nicht wieder zum Bemalen von sovielen Modellen werde begeistern können, also hieß es „Blut für den Blutgott“ !
    Wie bereits im fünften Block konnte ich meines Erachtens nach einen Fortschritt bei meinen „Malkünsten“ der Figuren feststellen. Aber vergleicht gerne selbst in meinem ersten Blogeintrag oder im Forum des Armeeaufbauprojekts.

    Höher aufgelöste Foto befinden sich (wie immer) in meinem Chaosdämonenalbum.

     

     

     

     

     

     

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
Antwort auf: Blut für den Blutgott – Chaosdämonen des Khorne von Christian
Deine Information: