Die Gruppe für alle Warhammer Age of Sigmar Interessierten.

Die verbotene Frucht

5 Antworten, 5 voices Last updated by Otto Christian Liedtke vor 1 Jahr, 8 Monate
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Otto
    Otto
    Teilnehmer
    @otto

Habt ihr einen Feind? Natürlich habt ihr einen Feind. Selbst wenn ihr denkt, ihr habt keinen Feind, dann hat euch jemand zum Feind.

Seid ihr es nicht auch leid, immer und immer wieder gegen eure Feinde kämpfen zu müssen. Seid ihr es nicht auch leid, das diese sterblichen immer Widerstand gegen eure Herrschaft zeigen oder das diese Despoten immer wieder die Schwachen unterdrücken.

Was wäre, wenn sich diese Probleme von alleine lösen würden…

Es gibt ein Artefakt, das die verbotene Frucht genannt wird. Dieses ist der Ursprung für alle Krankheiten und Seuchen in den Mortal Realms. Damit ließe sich doch etwas anfangen…

Es gibt natürlich nur das Problem, das die verbotene Frucht sich in Nurgles Garten befindet. Aber warum soll nur der Herrscher der Seuchen darüber gebieten dürfen.

Es ist sicherlich nicht leicht, einem Gott etwas zu entwenden, aber hey, einen Versuch ist es wert…am nächsten AoS Event Tag!

Was ist ein Event-Tag? Ein Event-Tag ist kein Turnier. Ich möchte bewusst kein Turnier machen, da ich hierzu AoS zu wenig kenne. An diesem Tag wird im Rahmen der Spiele eine Geschichte erzählt. Die individuellen Ergebnisse haben Auswirkungen auf das nächste Spiel.

Der Event Tag ersetzt das Turnier des aktuellen Blocks der Growing Realms

Zeitplan 26.08.2017: (Ich denke, der Zeitplan kam letztes Mal gut hin, daher übernehmen wir ihn 1 zu 1, der Ablauf der Spiele bleibt der Einfachheit halber auch so, wie beim ersten Mal)

12.00-14.30 Uhr 1. Spiel
    14.30-15.00 Uhr Pause
    15.00-16.00 Uhr 2. Spiel (Scharmützel)
    16.00-16.15 Uhr Pause
    16.15-18.45 Uhr 3. Spiel

Wie ihr seht, benötigt ihr zwei Listen

1.500 Punkte nach GH mit den üblichen Beschränkungen, 1-6 Leader, 3  Battleline, 0-4 Monster, 0-4 Artillerie
    General Trait, Items etc sind einmalig frei wählbar

Die Spieler der Growing Realms sind angehalten, hierfür ihre aufgebauten Armeen zu nehmen. Natürlich steht der Event Tag aber auch anderen Spielern zur Verfügung.

50 Punkte, max. 20 Modelle für das Scharmützel

Es besteht keine Bemalpflicht, aber proxen ist nicht erlaubt.
    Gemessen wird von Base zu Base.

Das die Armeen bemalt sind, sollte für die Spieler der Growing Realms selbstverständlich sein. Bemalte Figuren „hassen“ unbemalte Figuren.

1. Spiel Die Wächter (eigenes Szenario)
    2. Spiel Seize the Relic aus AoS Scharmützel
    3. Spiel Eskalation aus dem GH1

Alle Szenarien werden für den Event Tag leicht modifiziert. Genaues erfahrt ihr am Event Tag.

Änderungen aus dem GH2 können leider nicht berücksichtigt werden.

Mindestteilnehmerzahl ist 6

Nennt es Teilnahmegebühr oder Aufwandsentschädigung…Ich hätte gern diesmal einen symbolischen Euro pro Teilnehmer für meine Arbeit. Ich denke, das wird niemanden abschrecken.

Ich hoffe wieder auf einen erfolgreichen Eventtag und werde euch über Änderungen hier auf dem laufenden halten.

Änderungen vorbehalten

#29585 Antwort
    Heinz-Christian Jens
    Heinz-Christian Jens
    Teilnehmer
    @psiman

Dabei.

#29586 Antwort

Axel @

Lecker lecker Frucht…dachte sich Harald der Herrliche und rief:

DIE VASALLEN DES BLUTSEEs

#29587 Antwort

Sven Victorious!! @

Drin!

#29588 Antwort
    Klare Jan
    Klare Jan
    Teilnehmer
    @KlareJan

Da Bozz hats befohlen! Die Orruks Marschieren!

#29691 Antwort
    Christian Liedtke
    Christian Liedtke
    Keymaster
    @Blitzplatz

Ich mach auch mit (wenn möglich, sonst „Springer“ ich)

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
Antwort auf: Die verbotene Frucht
Deine Information: