Pan’s Island

Angebot!

UVP: 39,50

Enthält 19% MwSt.
zzgl. Versand
Lieferzeit: ca. 1-3 Werktage
-10%
EAN/IBAN: 4250231735356 Artikelnummer: 57027G Kategorie:

In Pan’s Island reisen die Spielenden ins Nimmerland und schlüpfen in die Rollen von Peter Pan, Tinker Bell, Wendy, Lily, John und Michael. Gemeinsam müssen sie die Verlorenen Kinder finden und retten, die Captain Hook entführt hat. Dazu versuchen sie, die Visionen zu verstehen, die sie empfangen. Doch der niederträchtige Captain Hook setzt alles daran, diese Pläne zu durchkreuzen und lauert den mutigen Abenteurer*innen hinter jeder Ecke auf. Werden sie es schaffen, insgesamt vier Verlorene Kinder zu finden, bevor der gefürchtete Pirat die Gruppe zum fünften Mal aufspürt?

Obwohl alle Spielenden bei Pan’s Island ein Team bilden und auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten, haben sie nicht die gleichen Informationen: Jede*r kennt den Aufenthaltsort eines Kindes, kann diesen aber nicht verraten. Stattdessen erhält die Person zur Rechten verschlüsselte Hinweise, mit deren Hilfe sie das Kind selbst finden muss. In jeder Runde wählen die Spielenden dazu Visionskarten (Entfernungs- oder Richtungsvisionskarten) und schätzen gleichzeitig die Gefahr durch Captain Hook ein, die sich aus den Hinweisen auf den Visionskarten ergeben könnte. Schließlich führen dann alle reihum einen Zug aus, in dem sie sich auf dem Spielplan bewegen, ein Lager aufschlagen und/oder nach den Verlorenen Kindern suchen können. All das findet dabei direkt auf dem folierten Spielplan mithilfe von Bewegungs- und Erkundungsschablonen statt. Ihre Bewegung markieren die Spielenden mithilfe abwischbarer Stifte und ihre Position durch eine eigene Figur. Ein Abenteuer-Modus sowie einzigartige Fähigkeiten der Held*innen sorgen für zusätzliche Herausforderungen.

Ab Samstag hier vorbestellbar!

4 vorrätig

Marke:Matagot
Produkttyp

Produkteigenschaft

Spielgenre

,

Spieleranzahl

, , ,

Spieldauer

45 Minuten, 60 Minuten

Spielmechanik

bewegen, suchen, optimieren & verwalten

Spielthema

Fantasy

Sprache

Deutsch

empf. Alter

Ab 8 Jahren

Verlag

Versand

Wir versenden grundsätzlich klimaneutral mit (GoGreen) und einer Versandpauschale von 5,00€, welche ab einem Einkauf von über 50,00€ entfällt. Bestellungen vor 15:00 Uhr (Samstags vor 10:00 Uhr) werden noch am gleichen Tag versand! - ACHTUNG: In der Zeit vom 01.-22.07.24 sind Betriebsferien, alle eingehenden Bestellungen werden erst ab Dienstag den 23.07.24 versand werden!

Coupons & Zahloptionen

Diese Coupons sind ggf. auf die Bestellung anwendbar:

Vorbestellungen: 5% auf alle Vorbestellungen
First Blood: 3% auf Deine erste Bestellung
55er Deal: 5€ Rabatt bei Barzahlungen über 55€

Deine Zahloptionen an der Kasse:

Zahlarten

Ghostwriter

In Pan’s Island reisen die Spielenden ins Nimmerland und schlüpfen in die Rollen von Peter Pan, Tinker Bell, Wendy, Lily, John und Michael. Gemeinsam müssen sie die Verlorenen Kinder finden und retten, die Captain Hook entführt hat. Dazu versuchen sie, die Visionen zu verstehen, die sie empfangen. Doch der niederträchtige Captain Hook setzt alles daran, diese Pläne zu durchkreuzen und lauert den mutigen Abenteurer*innen hinter jeder Ecke auf. Werden sie es schaffen, insgesamt vier Verlorene Kinder zu finden, bevor der gefürchtete Pirat die Gruppe zum fünften Mal aufspürt?

Obwohl alle Spielenden bei Pan’s Island ein Team bilden und auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten, haben sie nicht die gleichen Informationen: Jede*r kennt den Aufenthaltsort eines Kindes, kann diesen aber nicht verraten. Stattdessen erhält die Person zur Rechten verschlüsselte Hinweise, mit deren Hilfe sie das Kind selbst finden muss. In jeder Runde wählen die Spielenden dazu Visionskarten (Entfernungs- oder Richtungsvisionskarten) und schätzen gleichzeitig die Gefahr durch Captain Hook ein, die sich aus den Hinweisen auf den Visionskarten ergeben könnte. Schließlich führen dann alle reihum einen Zug aus, in dem sie sich auf dem Spielplan bewegen, ein Lager aufschlagen und/oder nach den Verlorenen Kindern suchen können. All das findet dabei direkt auf dem folierten Spielplan mithilfe von Bewegungs- und Erkundungsschablonen statt. Ihre Bewegung markieren die Spielenden mithilfe abwischbarer Stifte und ihre Position durch eine eigene Figur. Ein Abenteuer-Modus sowie einzigartige Fähigkeiten der Held*innen sorgen für zusätzliche Herausforderungen.